WordPress Support auf Deutsch: Schnelle und professionelle Hilfe per Telefon, Chat & E-Mail

Ich biete umfangreichen WordPress Support für Menschen, die Unterstützung bei ihrer Website benötigen. Egal ob du Hilfe bei der Fehlerbehebung oder bei der inhaltlichen Anpassung deiner Internetseite brauchst. Mit über 10 Jahren Erfahrung bin ich der ideale Ansprechpartner für alle Bereiche rund um das Redaktionssystem WordPress. Neben der laufenden monatlichen Betreuung erledige ich deine Aufgaben gerne auch auf Zuruf.

Jetzt anfragen 🚀
  • erhalte innerhalb von 24h eine Antwort
  • Stundenpreis 75€ netto
Webdesign Pflanze Wachstum

Schnelle Hilfe bei WordPress Fragen

Verlässlich. Erfahren. Kompetent.

Ich biete meine Unterstützung in folgenden Bereichen:

  • Installation und Einrichtung von WordPress, Plugins und Themes
  • Technischer Support und Fehlerbehebungen
  • Individuelle Anpassung von WordPress Plugins und Themes
  • Programmierung von individuellen Funktionen inklusive Dokumentation
  • Suchmaschinenoptimierung mit Yoast SEO oder RankMath
  • Verbesserung der Sicherheit / Schließen von Sicherheitslücken
  • Durchführung von Updates
  • Optimierung der Ladezeiten
  • Inhaltliche Anpassungen deiner Website
  • WooCommerce Support

Wie kann ich dich für den WordPress Support kontaktieren?

24/7 WordPress Support per E-Mail

Meine Mails checke ich regelmäßig, auch nach Feierabend und am Wochenende. Du kannst mir also jederzeit eine Nachricht mit deinem Anliegen schicken: hello@schwarzweiss-webdesign.de

Telefonisch Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr

Unter der Woche erreichst du mich gern auch telefonisch. Sollte ich nicht direkt rangehen, rufe ich dich schnellstmöglich zurück!

Zuverlässiger Support für WordPress vom Fachmann

WordPress Support Preise

WordPress Support nach Bedarf

Webdesign Monitoring Bildschirm
7575
pro Stunde; zzgl. 19% MwSt.
faire Abrechnung im 15-Minuten-Takt
pro Stunde; zzgl. 19% MwSt.
Anlegen & befüllen neuer UnterseitenAnlegen & befüllen neuer Unterseiten
Installation & Konfiguration von Themes & PluginsInstallation & Konfiguration von Themes & Plugins
Fehleranalyse & -behebungFehleranalyse & -behebung
ProgrammierungProgrammierung
Inhaltliche AnpassungenInhaltliche Anpassungen
SuchmaschinenoptimierungSuchmaschinenoptimierung

Regelmäßige monatliche Wartung

starkes Webdesign
1201440
pro Monat; zzgl. 19% MwSt.pro Jahr; zzgl. 19% MwSt.
WordPress, Theme & Plugin UpdatesWordPress, Theme & Plugin Updates
Wöchentliches BackupWöchentliches Backup
E-Mail SupportE-Mail Support
30 Minuten Arbeitszeitbudget30 Minuten Arbeitszeitbudget
Malware-ScanMalware-Scan

Häufig gestellte Fragen

Hast Du Fragen zum WordPress Support?

Wie lange ist die Bearbeitungszeit beim WordPress Support?

Es kommt natürlich darauf an, in welchem Umfang du Unterstützung benötigst und wie es um meine Kapazitäten steht. Geht es lediglich um kleinere Aufgaben, kann ich diese sicherlich kurzfristig dazwischen schieben. Bei umfangreicheren Anfragen oder schwerwiegenden Fehlerbehebungen kann es bis zu einer Woche dauern, bis ich deine Anfrage bearbeitet habe. Hier gebe ich dir aber ohnehin vorab Bescheid, wann du mit einer Fertigstellung rechnen kannst.

Generell versuche ich alle Anliegen immer schnellstmöglich zu bearbeiten.

Welche Daten brauchst Du für einen schnellen Support?

Falls Du noch kein Kunde von mir bist, benötige ich von Dir zwingend folgende Daten:

  • Zugangsdaten für Deinen Webhoster, mindestens Zugang auf Deinen FTP-Server (Serveradresse, Benutzername, Passwort)
  • Login-Daten für das WordPress-Backend (Benutzername, Passwort)
  • ausreichende Zugriffsrechte auf die wp-config.php (damit ich notfalls den Debug-Modus ein- und wieder ausschalten kann)
  • eine kurze Beschreibung des Fehlers, gerne auch mit Screenshot

Sind meine Daten bei Dir sicher?

Um Dir bei Deinem WordPress Problem zu helfen ist es zwingend erforderlich, dass Du mir die notwendigen Zugangsdaten schickst. Ich verstehe absolut, dass diese Daten für Dich äußerst sensibel sind. Da wir uns nicht kennen befürchtest Du vielleicht, dass ich Deine Daten missbrauche, teile oder „zweckentfremde“.

Darüber brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen! Selbstverständlich gehe ich äußerst sorgfältig mit den Daten meiner Kunden um. Gerne sende ich Dir eine Geheimhaltungsvereinbarung, wo wir den vertraulichen Umgang mit Deinen Daten schriftlich festhalten.

Wie läuft das mit der Abrechnung?

Sobald ich alle Details von Deinem Problem kenne, gebe ich Dir eine ungefähre Aufwandseinschätzung. Abgerechnet wird natürlich nur der tatsächliche Aufwand! Am Monatsende erhältst Du einen Stundenzettel mit allen durchgeführten Tätigkeiten, dem jeweiligen Datum und dem entsprechenden Zeitaufwand. Auf Basis des Stundenzettels erfolgt zeitgleich auch die Abrechnung.

Ich hab einen dringenden Notfall – kann ich dich auch nachts oder am Wochenende erreichen?

Grundsätzlich bin ich nur Montag bis Freitag bis 18 Uhr zu erreichen. Wie es aber so ist, gibt es manchmal Tage, an welchen ich länger arbeite. Du kannst also zumindest dein Glück probieren und mir in Notfällen eine E-Mail mit deinem Anliegen schreiben:

hello@schwarzweiss-webdesign.de

In wirklich äußerst dringenden Notfällen, beispielsweise einem Totalausfall deiner Website, die nicht mit deinem Server zusammenhängt, schreibe mir bitte zunächst auch eine E-Mail. Ich gebe gerne mein Bestes um dir auch außerhalb meiner Geschäftszeiten in Notfällen zur Seite zu stehen.

Bekomme ich irgendwo auch kostenlosen WordPress Support?

Wenn Du ein Problem mit einem kostenpflichtigen Plugin oder Theme hast, kannst Du Dich in der Regel an den jeweiligen Entwickler wenden. Diese bieten meistens für einen begrenzten Zeitraum kostenlosen Support an.

Ansonsten kannst du dein Anliegen zunächst im kostenlosen WordPress Forum mitteilen. Die WordPress Community ist erfahrungsgemäß sehr hilfsbereit und reagiert schnell auf Fragen.

Weitere Anlaufstellen für einen kostenlosen WordPress Support findest du auf folgenden Seiten:

Können wir einen Videocall machen und ich schaue Dir dabei zu, wie Du mein Problem in WordPress behebst?

Das ist leider nicht möglich. Für den bestmöglichen WordPress Support ist mir uneingeschränkte Konzentration wichtig. Ich kann es ehrlich gesagt überhaupt nicht leiden, wenn mir jemand währenddessen über die Schulter schaut.

Sobald ich Dein Problem behoben habe, gebe ich Dir natürlich ein Feedback zur Ursache und wie ich es gelöst habe. Wenn Du eine Schulung in WordPress möchtest können wir das gerne gesondert angehen!

Webdesign Pflanze Wachstum

Don’t be shy. Say hi. 👋

1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Webdesign Freelancer Erik

Dein Ansprechpartner: Erik

Webdesign Freelancer seit 14 Jahren. Außerdem erreichst du mich gerne auch telefonisch unter

0177 449 7754

Hilfreiche Tipps rund um WordPress findest Du in meinem Blog