Wir erstellen eine professionelle Keywordrecherche für deine SEO-Strategie

Erreiche schneller gute Rankings dank unserer gut durchdachten Keywordrecherche

Eine professionelle Keywordrecherche ist für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung unverzichtbar. Sie ist vielmehr sogar das Fundament, auf welchem deine gesamte SEO-Strategie aufbaut. Denn wenn du bei Suchmaschinen wie Google mit deiner Website ganz vorne platziert werden möchtest, musst du zunächst herausfinden, für welche Suchbegriffe du deine Website dafür überhaupt optimieren musst. Hierbei spielt es nicht nur eine Rolle, welche Keywords deine Zielgruppe bei ihrer Suche verwendet. Es kommt auch darauf an, wie stark umkämpft die jeweiligen Keywords sind. Mit unserer Keywordrecherche helfen wir dir dabei, die für deine Website sinnvollsten Suchbegriffe ausfindig zu machen.

Keywordrecherche Preise

Warum das monatliche Suchvolumen nicht das wichtigste Kriterium bei der Keywordrecherche sein sollte.

Das monatliche Suchvolumen sagt aus, wie oft ein bestimmtes Keyword im Monat von Nutzern in die Suchmaske von Google eingetragen wird. Ein Keyword, nach dem monatlich 10.000 mal gesucht wird, klingt natürlich verlockender, als eines, nach dem Nutzer nur 400 mal suchen. Das verleitet vor allem Laien schnell dazu, sich nur auf solche begehrten Suchbegriffe zu stürzen. Denn immerhin reden wir hier von 10.000 potentiellen Nutzern, die bei ihrer Suche auf dein Angebot aufmerksam werden könnten. Die 400 wirken im Vergleich dazu fast schon mickrig.

Das denkt sich aber auch deine Konkurrenz. Dementsprechend ist der Wettbewerb bei Keywords mit hohem Suchvolumen deutlich höher. Deswegen wird es für dich sehr schwierig, mit solchen stark umkämpften Keywords überhaupt zu ranken. Manchmal ist es sogar fast schon unmöglich. Stell dir vor, du hast erst vor kurzem einen Onlineshop erstellen lassen, über welchen du Schuhe vertreibst. Du hast schlichtweg keine Chance, dich innerhalb kürzester  Zeit vor Konkurrenten wie Adidas oder Nike zu katapultieren. Deine gesamte SEO-Strategie würde also ins Leere laufen, weil deine Website letztendlich nur auf den hinteren Suchergebnisseiten vor sich hindümpelt.

Webdesign Ziele
Webdesign Gewinner

Wir erstellen für dich eine Keywordrecherche, die den Erfolg deiner SEO signifikant steigert.

Die Kunst bei der Keywordrecherche ist es, Suchbegriffe zu ermitteln, die zwar ein hohes monatliches Suchvolumen haben, aber vergleichsweise wenig Konkurrenz aufweisen. Das sind sozusagen die “Golden Nuggets” in der SEO, die dir über einen kurzen Zeitraum den besten Erfolg bringen. Dafür betrachten wir das Ganze aus Nutzersicht und ermitteln Suchbegriffe und -phrasen, auf die du selbst vielleicht gar nicht gekommen wärst. Dabei setzen wir für einen besonders guten Keyword-Mix natürlich auch auf Synonyme und berücksichtigen das Wording deiner Zielgruppe.

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass auch Keywords mit vergleichsweise geringem monatlichen Suchvolumen in Summe ein nicht zu unterschätzendes Potential darstellen. Nicht nur, was die Summe des gesamten Suchvolumens betrifft. Der Fokus auf mehrere “kleinere” Keywords sorgt für eine insgesamt höhere Abdeckung, was die Suchintention betrifft und führt durch das gezieltere Wording außerdem auch häufiger zu einer tatsächlichen Kaufbereitschaft.

Mit einer gut durchdachten Keywordrecherche steht und fällt der Erfolg deiner SEO Strategie

Was ein gutes Keyword ausmacht

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Geringer Wettbewerb

Je weniger Mitbewerber du bei einem Keyword überholen musst, desto schneller kannst du eine Platzierung in den Top 10 bei Google erreichen. Bei der Auswahl der Keywords solltest du also unbedingt darauf achten, dass der Wettbewerb möglichst gering ist.

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Hohes monatliches Suchvolumen

Das monatliche Suchvolumen sagt aus, wie häufig ein bestimmter Suchbegriff monatlich von Nutzern bei Google eingegeben wird. Beträgt das Suchvolumen eines Keywords beispielsweise 3000, sind das immerhin jeden Monat 3000 potentielle Kunden!

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Themenrelevanz

Natürlich solltest du deine Website nur für solche Keywords optimieren, die thematisch auch zu deinen Website-Inhalten passen. Es macht also keinen Sinn für ``Kaffee`` zu optimieren, wenn du in deinem Shop ausschließlich Tee anbietest.

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Suchintention

Bedenke bei der Keywordrecherche auch die Suchintention, die Nutzer bei der Eingabe eines Suchbegriffs verfolgen. ``Webdesign Freelancer`` kann sowohl die Suche nach einem Auftragnehmer sein, als auch die Suche nach aktuellen Jobangeboten.

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Vorhandenes Potential

Hast du für ein bestimmtes Keyword bereits eine gute Platzierung, ist es wesentlich einfacher, dieses mit einigen weiteren Maßnahmen noch weiter nach vorne zu bringen. Schaue also, welches Potential deine Website schon vor SEO mit sich bringt.

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Wording deiner Zielgruppe

Es ist unbedeutend, wie du als Fachmann/-frau nach deinen eigenen Produkten oder Dienstleistungen suchen würdest. Viel entscheidender ist es, welche Ausdrucksweise deine Zielgruppe bei ihrer Google-Suche verwendet.

So gehen wir bei der Keywordrecherche vor

Was wir machen

Keywordrecherche Preise

National
599500
zzgl. 19% MwSt.pro Jahr; zzgl. 19% MwSt.
z.B. "Schuhe online bestellen"z.B. "Schuhe online bestellen"
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Mischung aus Shorttail- und Longtail-KeywordsMischung aus Shorttail- und Longtail-Keywords
Bis zu 50 KeywordsBis zu 50 Keywords
Lokal
39965
zzgl. 19% MwSt.pro Stunde; zzgl. 19% MwSt.
Keyword + Stadtname, z.B. "Schuhe kaufen Frankfurt"Keyword + Stadtname, z.B. "Schuhe kaufen Frankfurt"
Recherche von SynonymenRecherche von Synonymen
KonkurrenzanalyseKonkurrenzanalyse
Mischung aus Shorttail- und Longtail-KeywordsMischung aus Shorttail- und Longtail-Keywords
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