Verkaufsstarken Onlineshop erstellen lassen vom Woocommerce Freelancer
Wer sich von einem WooCommerce Freelancer einen Onlineshop erstellen lassen und über diesen seine Produkte vertreiben möchte, benötigt eine gut durchdachte digitale Markt- und Markenstrategie. Ein guter Onlineshop generiert nicht nur laufend Umsatz, sondern er macht den Einkauf für den Kunden zum ganzheitlich positiven Erlebnis. Dank unserem Know-How aus über 10 Jahren Projekterfahrung mit WooCommerce wissen wir, wie ein Onlineshop aufgebaut sein muss, um Besucher in wiederkehrende Kunden zu verwandeln. Eine erfolgreiche E-Commerce Strategie setzt voraus, dass du weißt, welche Kunden du wie ansprechen musst. Wenn du deine Zielgruppe und deren Kaufverhalten nicht kennst, dann fehlt dir schlichtweg der Anhaltspunkt für den strategisch richtigen Aufbau deines Onlineshops. In der Praxis kann das mehrere tausend Euro Umsatz ausmachen. Gerne helfen wir dir mit unserer strategischen Denkweise dabei, deine Zielgruppe und die dahinter liegende Customer Journey zu definieren und deine individuelle E-Commerce Strategie nach diesen Erkenntnissen auszurichten.
Handel(n) auf höchstem Niveau.
Der Onlinehandel ist in nahezu jeder Produktkategorie besonders hart umkämpft. Aufgrund der weltweiten Verbreitung des Internets ist vor allem die enorm hohe Reichweite für viele Unternehmer ein Grund, sich einen Onlineshop erstellen zu lassen. In Sachen Reichweite kann der stationäre Laden selbst in der belebtesten Einkaufsstraße kaum mithalten. Ohne einen marketingversierten WooCommerce Freelancer ist es für viele Neugründer schwer, sich in diesem stetig wachsenden Haifischbecken zu positionieren.
Wer sich also einen Onlineshop erstellen lassen möchte, sollte stets auch ausreichend Budget für die laufende Vermarktung einplanen. Wichtig ist hierbei, dass mehrere Marketingkanäle sinnvoll miteinander verzahnt werden. Denn durch die ständigen Marktumschwünge führt die Fokussierung auf einen einzigen Kanal selten zum Erfolg. Wir unterstützen dich dabei, geeignete Marketingkanäle zu definieren.
Rechtssicheren Onlineshop erstellen lassen zum Schutz vor Abmahnungen
Wer sich in Deutschland einen Onlineshop erstellen lassen möchte, muss einige Regeln und Gesetzestexte berücksichtigen. Als erfahrene WooCommerce Freelancer helfen wir dir dabei, deinen Shop fit für den deutschen Markt und die gesamte EU zu machen.
Wir setzen Rechtstexte für dich an den richtigen Stellen ein, ergänzen deine Produkte um notwendige Nebenangaben (z.B. zur Besteuerung oder zu geschätzten Versandkosten und Lieferzeiten), kümmern uns um die sichere SSL-Verschlüsselung und gestalten deinen Shop selbstverständlich DSGVO-konform. Daneben optimieren wir auch den E-Mail-Verkehr, beispielsweise hinsichtlich Bestellbestätigungen oder Double-Opt-In-Verfahren bei Neukundenregistrierungen. Vor allem Neulinge im E-Commerce verlieren hier schnell den Überblick und schätzen daher einen Partner wie uns, der sie bei der rechtssicheren Umsetzung ihres Shopsystems zuverlässig betreut.
Als WooCommerce Freelancer liefere ich ganzheitliche Lösungen, die deinen ROI messbar verbessern.
Onlineshop erstellen lassen mit individuellen Funktionen.
Für noch mehr Verkäufe
Onlineshop erstellen lassen und Produkte ganz einfach selbst verwalten.
Einfache Pflege & Wartung
Wenn du dir von einem WooCommerce Freelancer einen Onlineshop erstellen lassen möchtest, profitierst du von der einfachen Verwaltung und Pflege deines Shops. Du kannst Produkttexte und -bilder kinderleicht selbst einpflegen, bearbeiten oder löschen. Du kannst Zahloptionen und Preise anpassen, Versandoptionen ändern, Kategorien ergänzen, Benutzerrollen und Gutscheine anlegen, Bestellungen verwalten und vieles mehr. Auch Updates und Backups kannst du selbst mit nur einem einzigen Klick einspielen.
Dafür benötigst du nicht einmal zwingend einen Desktop-PC. Lade dir einfach die kostenlose App herunter und verwalte deinen Shop und eingehende Bestellungen auch bequem von unterwegs über dein Smartphone aus. Alternativ kannst du aber natürlich auch unseren WordPress Support in Anspruch nehmen.
Onlineshop erstellen lassen und durch Warenkorboptimierung signifikant mehr Verkäufe erzielen.
Warenkorboptimierung
Der Warenkorb ist der zentrale und gleichzeitig kritischste Punkt innerhalb eines Onlineshops. Rund 70% der Nutzer brechen den Kaufvorgang im Warenkorb ab. Die Gründe für den Kaufabbruch können unterschiedlicher Natur sein. Womöglich sind die Versandkosten zu hoch, die gewünschte Zahlungsoption ist nicht verfügbar oder der Kaufprozess wird als unübersichtlich und komplex empfunden.
Um die Kaufabbrüche im Warenkorb in deinem Onlineshop zu reduzieren, optimieren wir den gesamten Bestellprozess. Einfachheit, Vertrauenswürdigkeit und Übersichtlichkeit sind hierbei wesentliche Faktoren. Auch nach Veröffentlichung deines Onlineshops analysieren wir das Nutzerverhalten und passen ggf. die Optimierung weiter an.
Onlineshop erstellen lassen mit WooCommerce.
Weitere Informationen
Alternativ kannst du dir auch mit Shopware bei uns deinen Onlineshop erstellen lassen.
Onlineshop erstellen lassen und Bestellungen ganz einfach verwalten.
Alles, was du für einen erfolgreichen Shop benötigst

Customer Journey
Onlineshop erstellen lassen entlang der Customer Journey deiner Zielkunden
Wer sich einen Onlineshop erstellen lassen möchte, sollte unbedingt Kenntnisse über die sogenannte Customer Journey seiner Kunden haben. Customer Journey ist ein Begriff aus dem Marketing, der frei übersetzt “Kundenreise” bedeutet. Die Customer Journey beschreibt dabei die unterschiedlichen Berührungspunkte (Touchpoints) eines Kunden mit einem Unternehmen, von der Erstwahrnehmung bis hin zu einer definierten Handlung bzw. Conversion (z.B. dem Kauf eines Produktes).
Zunächst verspürt ein Konsument ein Bedürfnis oder sucht eine Lösung für ein aktuelles Problem. Er begibt sich – heutzutage meistes über Google – auf die Suche nach Lösungen für seinen aktuellen Bedarf. Hier beginnt seine Reise und bereits hier ist es für dich als Unternehmer wichtig, die Bedürfnisse und Erwartungen deiner Zielkunden bestenfalls genau zu kennen. Im konkreten Fall solltest du also wissen, welche Suchbegriffe deine Zielkunden bei Google eintippen und wie du ihre Aufmerksamkeit über Google auf deinen Onlineshop lenken kannst. Beispielsweise empfiehlt es sich hier, bereits in deinem Google-Snippet auf aktuelle Rabatte, schnelle Lieferzeiten etc. hinzuweisen um so die Klickwahrscheinlichkeit auf deine Website zu steigern.
Hast du es geschafft, dass der Konsument über Google dein Suchergebnis angeklickt hat und sich nun in deinem Onlineshop befindet, möchte er sich in der Regel zunächst einmal informieren. Kaum ein Kunde ruft einen Onlineshop auf, platziert ein Produkt in den Warenkorb und geht dann ohne Umwege direkt zum Bestellprozess über. Der endgültigen Kaufentscheidung geht so gut wie immer ein Rechercheprozess voran oder auch ein “Stöbern” durch den Shop. In dieser Phase ist es wichtig, dem potentiellen Käufer zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Content zu liefern, um sein Kaufinteresse zu steigern. Indem du durch Produktbewertungen, Rabatte, kostenlosen Versand etc. einen zusätzlichen Kaufanreiz setzt, erhöhst du deine Chancen, die finale Kaufentscheidung des potentiellen Kunden positiv zu beeinflussen und ihn für dich zu gewinnen.
Eine gute Usability, inspirierende Inhalte und ein unkomplizierter Bestellprozess tragen zusätzlich dazu bei, dass Besucher in Käufer konvertieren. Als erfahrene WooCommerce Freelancer helfen wir dir dabei, die Customer Journey deiner Zielkunden genauestens zu analysieren und gewinnbringend in deinem Onlineshop einzusetzen.
Onlineshop erstellen lassen - hast du noch Fragen?
FAQ E-Commerce
Onlineshop erstellen lassen mit einem WooCommerce Freelancer – Mit welchen Kosten musst du dabei rechnen?
Wer sich einen Onlineshop erstellen lassen möchte, sollte sich frühzeitig mit den anfallenden Kosten auseinandersetzen. Da jeder Shop individuelle Anforderungen mit sich bringt, ist es ohne genaue Projektdetails schwierig, hier einen Preisrahmen zu nennen. Es ist ein bisschen so, als würdest du uns fragen, was ein Auto kostet. Denn auch hier kommt es darauf an, welche Anforderungen du an das Auto hast, welche Funktionen dir wichtig sind etc.
Damit du trotzdem weißt, mit welchen Kosten du rechnen solltest, haben wir einen Projektplaner für dich entwickelt. Trage hier einfach deine Projektdetails so genau wie möglich ein und am Ende erhältst du den zu erwartenden Gesamtpreis.
Wie lange dauert es, bis mein Onlineshop fertig ist?
Es kommt darauf an, wie komplex dein Onlineshop aufgebaut ist und wie viele Produkte und Kategorien durch uns eingepflegt werden sollen. Der früheste Fertigstellungstermin für einen Onlineshop mit 5-10 Produkten und ohne besondere Funktionen beträgt vier Wochen.
Wenn du dir bei uns deinen Onlineshop erstellen lassen möchtest, teile uns einfach die Details zu deinem Projekt mit. Anhand des Umfangs können wir dann die Dauer bis zur Fertigstellung besser einschätzen und mit dir besprechen.

Hast du Fragen oder möchtest dich von einem WooCommerce Freelancer unverbindlich beraten lassen?


Dein Ansprechpartner: Erik
Webdesign Freelancer seit über 14 Jahren. Außerdem erreichst du mich gerne auch telefonisch unter
0177 449 7754