Wir liefern ganzheitliche E-Commerce-Lösungen, die deinen ROI messbar verbessern.

Onlineshop erstellen lassen
E-Commerce Strategie

Auf Basis sorgfältiger Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen entwickeln wir deine digitale Erfolgsstrategie. Die Konzeption deines Onlineshops erfolgt dabei stets entlang der Customer Journey deiner Zielkunden. Denn genau diese wollen wir begeistern und so deine Umsatz- und Performance-Ziele effizient erreichen.

E-Commerce Sicherheit

Ein Ausfall deines Onlineshops kann einen enormen Umsatzverlust zur Folge haben. Um das zu vermeiden, sichern wir deinen Shop frühzeitig bestens gegen jegliche Hackerangriffe und Malware. Zudem stellen wir mit täglichen Backups sicher, dass deine Seite in Sekundenschnelle wieder verfügbar ist, sollte doch mal etwas schief laufen.

Hochwertige Programmierung

Durch unsere schlanke und saubere Programmierung ist dein Onlineshop weniger fehleranfällig, übersteht Updates ohne Probleme und glänzt mit einer schnellen Ladezeit über alle Endgeräte hinweg. Unsere Shops sind zudem modular erweiterbar. Funktionen lassen sich so auch nachträglich in das Shopsystem integrieren.

E-Commerce Design

Ein nutzerzentriertes Design deines Onlineshops schafft nicht nur eine erstklassige Nutzererfahrung, sondern fördert zudem eine hohe Interaktionsrate. Als E-Commerce Agentur wissen wir: Ein gutes Design ist nicht nur schön, sondern vor allem auch zielführend. Und intuitiv bedienbar – egal von welchem Endgerät aus.

Conversion Rate Optimierung

Produkte landen im Warenkorb, doch es kommt nicht zum Kaufabschluss. Viele Shopbetreiber unterschätzen das Umsatzpotential, das sie aufgrund unübersichtlicher Bestellvorgänge, zu langer Ladezeiten oder fehlender Vertrauensmerkmale verschenken. Wir verwandeln Besucher in Kunden!

Monitoring & Erfolgskontrolle

Mithilfe bewährter Analyse-Tools und Usability-Tests verschaffen wir dir einen umfassenden Überblick darüber, wie Kunden zu deinem Shop finden, welche Inhalte sie konsumieren und an welcher Stelle deines Shops sie vorzeitig wieder aussteigen. Auf Basis dieser Daten leiten wir sinnvolle Maßnahmen für die weitere Optimierung ab.

Anbindung WaWi

Indem wir dein Warenwirtschaftssystem mit deinem Onlineshop verknüpfen, vereinfachen wir deine gesamten betriebswirtschaftlichen Abläufe und maximieren deine Effizienz im E-Commerce. Alle Bestellungen sowie die Daten zur Bezahlung werden automatisch richtig erfasst und zur weiteren Bearbeitung übermittelt. So sparst du Zeit, ermöglichst einen reibungslosen Versand und behältst jederzeit den Überblick über deine Warenströme.

SEO

Möchtest du dir einen Onlineshop erstellen lassen, spielt das Thema SEO eine tragende Rolle bei der Vermarktung deiner Produkte. Mit unserer suchmaschinenfreundlichen Programmierung katapultieren wir deinen Shop auf die promintesten Google-Plätze und erhöhen so die Sichtbarkeit deiner Produkte für potentielle Neukunden. Mit unserem SEO-Ampelsystem kannst du deine Produkte zukünftig zudem kinderleicht selbst für Google optimieren.

Onlineshop erstellen lassen mit individuellen Funktionen.

Für noch mehr Verkäufe
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Onlineshop erstellen lassen mit WooCommerce.

Weitere Informationen

Alternativ kannst du dir auch mit Shopware bei uns deinen Onlineshop erstellen lassen.

Onlineshop erstellen lassen und Bestellungen ganz einfach verwalten.

Alles, was du für einen erfolgreichen Shop benötigst
Bestellübersicht

Eine Bestellübersicht hilft dir dabei, deinen Onlineshop effizienter zu organisieren und Bestellungen einfach zu verwalten. Behalte Zahlungseingänge im Blick, wickle Rückerstattungen unkompliziert ab und schau dir bei Bedarf einzelne Bestellungen detailliert an. Auch Rechnungen und Kundendaten kannst du natürlich einsehen und verwalten.

Retouren einfach verwalten

Eine ordentliche Retourenverwaltung bringt eine wertvolle Zeitersparnis mit sich, wenn du dir einen Onlineshop erstellen lassen möchtest. Entscheide selbst, ob Retouren automatisiert angenommen oder manuell überprüft werden sollen. Erzeuge mithilfe unserer Integration von DHL oder DPD Retouren-Labels automatisch und verbuche Retoureneingänge mit nur wenigen Klicks.

Versandoptionen

Lege in den Versandeinstellungen fest, in welche Länder du deine Waren verschickst und lege die entsprechenden Preise fest. Du kannst auch ganze Versandzonen festlegen und entscheiden, ob du ab einem gewissen Warenwert einen kostenlosen Versand anbietest. Einzelne Länder und Regionen kannst du vom Versand auch vollständig ausschließen.

Mengen- und Staffelpreise

Mache dein Angebot für potentielle Käufer noch attraktiver, indem du Mengen- und Staffelpreise in deinem Onlineshop integrierst. So kannst du feste oder prozentuale Mengenrabatte anbieten und deinen Besuchern die Preisänderung direkt auf der Produktseite anzeigen. Das kann die Conversion Rate deines Onlineshops deutlich steigern!

Zahlsysteme

Mit unseren E-Commerce Lösungen kannst du jeden beliebigen Zahlungsdienstleister problemlos integrieren. Die Integration mehrer, unterschiedlicher Zahlungsoptionen kann die Kaufwahrscheinlichkeit deiner Besucher signifikant steigern! Neben PayPal und Vorkasse kannst du so auch den Kauf auf Rechnung oder per Kreditkarte zur Verfügung stellen.

Verwalte deinen Shop von unterwegs

Wenn du dir von unserer E-Commerce Agentur deinen Onlineshop erstellen lassen möchtest, kannst du Bestellungen, Kunden und Produkte jederzeit auch von unterwegs über das Smartphone verwalten. Lade dir einfach die entsprechende kostenlose App runter und du kannst jederzeit und von überall deinen Shop organisieren und im Blick behalten.

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Customer Journey

Onlineshop erstellen lassen entlang der Customer Journey deiner Zielkunden

Wer sich einen Onlineshop erstellen lassen möchte, sollte unbedingt Kenntnisse über die sogenannte Customer Journey seiner Kunden haben. Customer Journey ist ein Begriff aus dem Marketing, der frei übersetzt “Kundenreise” bedeutet. Die Customer Journey beschreibt dabei die unterschiedlichen Berührungspunkte (Touchpoints) eines Kunden mit einem Unternehmen, von der Erstwahrnehmung bis hin zu einer definierten Handlung bzw. Conversion (z.B. dem Kauf eines Produktes).

Zunächst verspürt ein Konsument ein Bedürfnis oder sucht eine Lösung für ein aktuelles Problem. Er begibt sich – heutzutage meistes über Google – auf die Suche nach Lösungen für seinen aktuellen Bedarf. Hier beginnt seine Reise und bereits hier ist es für dich als Unternehmer wichtig, die Bedürfnisse und Erwartungen deiner Zielkunden bestenfalls genau zu kennen. Im konkreten Fall solltest du also wissen, welche Suchbegriffe deine Zielkunden bei Google eintippen und wie du ihre Aufmerksamkeit über Google auf deinen Onlineshop lenken kannst. Beispielsweise empfiehlt es sich hier, bereits in deinem Google-Snippet auf aktuelle Rabatte, schnelle Lieferzeiten etc. hinzuweisen um so die Klickwahrscheinlichkeit auf deine Website zu steigern.

Hast du es geschafft, dass der Konsument über Google dein Suchergebnis angeklickt hat und sich nun in deinem Onlineshop befindet, möchte er sich in der Regel zunächst einmal informieren. Kaum ein Kunde ruft einen Onlineshop auf, platziert ein Produkt in den Warenkorb und geht dann ohne Umwege direkt zum Bestellprozess über. Der endgültigen Kaufentscheidung geht so gut wie immer ein Rechercheprozess voran oder auch ein “Stöbern” durch den Shop. In dieser Phase ist es wichtig, dem potentiellen Käufer zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Content zu liefern, um sein Kaufinteresse zu steigern. Indem du durch Produktbewertungen, Rabatte, kostenlosen Versand etc. einen zusätzlichen Kaufanreiz setzt, erhöhst du deine Chancen, die finale Kaufentscheidung des potentiellen Kunden positiv zu beeinflussen und ihn für dich zu gewinnen.

Eine gute Usability, inspirierende Inhalte und ein unkomplizierter Bestellprozess tragen zusätzlich dazu bei, dass Besucher in Käufer konvertieren. Als erfahrene E-Commerce Agentur helfen wir dir dabei, die Customer Journey deiner Zielkunden genauestens zu analysieren und gewinnbringend in deinem Onlineshop einzusetzen.

Onlineshop erstellen lassen Kosten

Onlineshop erstellen lassen – Mit welchen Kosten musst du dabei rechnen?

Wer sich einen Onlineshop erstellen lassen möchte, sollte sich frühzeitig mit den anfallenden Kosten auseinandersetzen. Da jeder Shop individuelle Anforderungen mit sich bringt, ist es ohne genaue Projektdetails schwierig, hier einen Preisrahmen zu nennen. Es ist ein bisschen so, als würdest du uns fragen, was ein Auto kostet. Denn auch hier kommt es darauf an, welche Anforderungen du an das Auto hast, welche Funktionen dir wichtig sind etc.

Damit du trotzdem weißt, mit welchen Kosten du rechnen solltest, haben wir einen Projektplaner für dich entwickelt. Trage hier einfach deine Projektdetails so genau wie möglich ein und am Ende erhältst du den zu erwartenden Gesamtpreis.

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Onlineshop erstellen lassen - hast du noch Fragen?

FAQ E-Commerce

Wie lange dauert es, bis mein Onlineshop fertig ist?

Es kommt darauf an, wie komplex dein Onlineshop aufgebaut ist und wie viele Produkte und Kategorien durch uns eingepflegt werden sollen. Der früheste Fertigstellungstermin für einen Onlineshop mit 5-10 Produkten und ohne besondere Funktionen beträgt vier Wochen.

Wenn du dir bei uns deinen Onlineshop erstellen lassen möchtest, teile uns einfach die Details zu deinem Projekt mit. Anhand des Umfangs können wir dann die Dauer bis zur Fertigstellung besser einschätzen und mit dir besprechen.

Onlineshop erstellen lassen

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