Google Ads Betreuung vom Freelancer: Experte seit 2008
Du suchst einen Google Ads Freelancer für die Betreuung deiner Kampagnen? Bist du vielleicht sogar unzufrieden mit deiner aktuellen Agentur? Gerne unterstütze ich dich als Experte persönlich, flexibel und individuell rund um Google Ads. Dafür setze ich alle Hebel in Bewegung, um deine Kampagnen in einen verkaufsstarken Vertriebskanal zu verwandeln. Unter Berücksichtigung deiner Marketingziele erstelle ich zielgerichtete Anzeigen und Landingpages und kümmere mich um den profitablen Einsatz deines Werbebudgets. Das Ergebnis: Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Verkäufe. Nimm einfach unverbindlich Kontakt zu mir auf und lass uns gemeinsam das volle Potential von Google Ads ausschöpfen!
- erhalte innerhalb von 24h eine Antwort
- Stundenpreis 75€ netto
Deine Vorteile mit einem Google Ads Freelancer
Umfassendes Know-How und erstklassiger Service
Wie ich dir als Google Ads Experte helfen kann
Generiere qualifizierte Leads. Verwandle Besucher in Kunden.
Google Ads Profi: Betreuung von A-Z
Für die Werbung über Google können Werbetreibende aus verschiedenen Anzeigen- und Kampagnenmodellen wählen. Gerne berate ich dich im Rahmen einer individualisierten Strategie, welche Lösung für dein Unternehmen am sinnvollsten ist.
Als Google Ads Freelancer biete ich die Betreuung folgender Werbenetzwerke an:
- Google Suchnetzwerk: erhöhte Sichtbarkeit ganz oben in den Suchergebnissen mit einfachen Textanzeigen
- Display Advertisment: ansprechende, visuelle Werbebotschaften und Banner auf relevanten Webseiten
- Google Shopping: steigere deine Verkäufe mit Google Produktanzeigen nachhaltig
- Google Video Ads: profitiere von einem breiten Publikum auf Videoplattformen wie YouTube
- Remarketing: gezielte Werbung für Nutzer, die bereits mit deinem Unternehmen interagiert haben
Regelmäßige Reportings für die Erfolgskontrolle
100% Transparenz während der gesamten Betreuung
Du erhältst monatlich einen Report über die erzielten Erfolge und Entwicklungen deiner Google Ads. So kannst du die Erreichung von Milestones überprüfen und die bisherige Zusammenarbeit mit mir als Google Ads Freelancer auswerten. Durch die Reportings decke ich außerdem Optimierungspotentiale auf und berücksichtige diese in der nächsten Phase der Betreuung.
Auf Wunsch vereinbaren wir einen Jour Fixe und sprechen in einem persönlichen Call über die Ergebnisse und die weiteren geplanten Maßnahmen.
Vorteile von Google Ads auf einen Blick
Google Ads bietet vielfältige Vorteile für Werbetreibende
- Du generierst qualifizierte Leads, die echtes Kaufinteresse zeigen.
- Mit Google Ads wird dein Traffic gesteigert, was zu mehr Kunden und damit mehr Umsatz führt.
- Du erreichst deine Zielgruppe genau dort, wo diese nach dir sucht.
- Durch Google Ads steigerst du die Bekanntheit deiner Marke und positionierst dich als vertrauenswürdiger Anbieter.
- Mit Google Ads kannst du flexibel auf Änderungen reagieren.
- Der Erfolg deiner Kampagnen ist jederzeit messbar.
- Mit Google Ads profitierst du von direkten Erfolgen, während es bei SEO einige Monate dauern kann, bis Auswirkungen sichtbar werden.
Nutze die Synergien von SEO und Google Ads (SEA)
SEO und SEA werden oft getrennt voneinander betrachtet. Auch wenn es sich um unterschiedliche Disziplinen handelt, kann eine ganzheitliche Betrachtung verstecktes Potential aufdecken und Wettbewerbsvorteile schaffen.
Eine Kombination von SEO und SEA senkt dank dem organischen Ranking langfristig die Kosten für Google Ads. Deswegen kann es Sinn machen, deine Webseite parallel zu den Google Ads Kampagnen auch für die organische Suche zu optimieren. Gerne helfe ich dir dabei, die beiden Disziplinen optimal zu kombinieren und deine Performance auf jeder Ebene bestmöglich zu steigern.
Häufig gestellte Fragen an einen Google Ads Freelancer
FAQ
Für wen lohnt sich die Zusammenarbeit mit einem Google Ads Freelancer?
Ein Google Ads Freelancer lohnt sich für Unternehmen, die das volle Potential von Google Ads ausschöpfen wollen, aber nicht das Budget für eine teure Agentur zur Verfügung haben. Außerdem lohnen sich Google Ads für all diejenigen, die schneller von Umsatzsteigerungen profitieren wollen als dies mit einer traditionellen SEO-Betreuung möglich ist.
Wie hoch sollte mein Werbebudget mindestens sein?
Das lässt sich pauschal leider nicht beantworten, da es immer abhängig von der jeweiligen Branche und der Wettbewerbssituation ist. Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, dass das Tagesbudget zwischen 10 und 50€ liegen sollte.
Wie hoch sind die Kosten für einen Google Ads Freelancer?
Die Kosten für einen guten Google Ads Freelancer bewegen sich in der Regel zwischen 70 und 120€. Bei mir zahlst du 75€ netto.
Die Kosten für die Google Ads Kampagne selbst hängen maßgeblich von deiner Branche und der Wettbewerbssituation ab. Je mehr Wettbewerber für dieselben Suchbegriffe Anzeigen schalten, desto höher fallen die Kosten pro Klick für das jeweilige Keyword aus. Deswegen kann ich dir an dieser Stelle leider keinen Pauschalpreis nennen. Gerne gebe ich dir eine unverbindliche Einschätzung über die Kosten, sobald ich deine Projektdetails kenne.
Die Kosten für die Arbeit eines Google Ads Freelancers hängen vom Leistungsumfang ab und können sich von Kampagne zu Kampagne stark unterscheiden. Hinter der Planung und Umsetzung von Google Ads Kampagnen inklusive Keywordrecherche und Reportings steckt ein Zeitaufwand von mindestens 20 Stunden. Bei mehreren Kampagnen und der zusätzlichen Erstellung von Landingpages kann deutlich mehr Zeit erforderlich sein.
Du solltest für einen Google Ads Freelancer inklusive Werbebudget also mit Gesamtkosten von mindestens 2500€ netto pro Monat kalkulieren. Eine Agentur ist noch einmal wesentlich teurer. Das Ziel deiner Zusammenarbeit mit einem Experten für Google Ads sollte es aber ohnehin sein, dass sich die Kosten schnell wieder amortisieren.
Welchen Vorteil bieten Google Ads im Vergleich zu SEO?
Die Suchmaschinenoptimierung ist oft ein langwieriger Prozess, der viel Geduld erfordert. Erfolge stellen sich hier nicht über Nacht ein. Dafür hast du mit einer Top-Position im organischen Ranking natürlich den Vorteil, dass die Kosten für Anzeigen über Google Ads entfallen. Trotz allem bleibt Google durch die regelmäßige Aktualisierung seines Algorithmus unberechenbar. Hast du heute gute Rankings, kannst du diese durch ein Google Update plötzlich wieder verlieren.
Der Vorteil von Google Ads im Vergleich zu SEO ist vor allem der, dass du kurzfristig aussagekräftige Ergebnisse erzielen kannst. Startest du heute deine Kampagne, kannst du morgen schon von Neukunden profitieren. Solche Erfolge stellen sich bei der herkömmlichen SEO oftmals erst nach einigen Wochen oder Monaten ein.
Mit welchen Kennzahlen lässt sich der Erfolg von Google Ads messen?
Es gibt viele KPIs, die für die Erfolgsmessung herangezogen werden können. Die wichtigsten Key-Measures sind:
- Impressionen
- Klicks
- CTR (Click-Through-Rate)
- CPC (Cost-per-Click)
- Conversion
- Conversion-Rate
- Qualitätsfaktor
- ROAS (Return on Advertising Spend)
Außerdem solltest du Google Ads unbedingt mit Google Analytics verknüpfen. Denn Google Analytics liefert ebenfalls wichtige Messwerte wie z.B. die Absprungrate und die durchschnittliche Verweildauer.
Don’t be shy. Say hi. 👋
Dein Ansprechpartner: Erik
Webdesign Freelancer seit 14 Jahren. Außerdem erreichst du mich gerne auch telefonisch unter
0177 449 7754