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Google Ads Betreuung vom Freelancer: Experte seit 2008

Du suchst einen Google Ads Freelancer für die Betreuung deiner Kampagnen? Bist du vielleicht sogar unzufrieden mit deiner aktuellen Agentur? Gerne unterstütze ich dich als Experte persönlich, flexibel und individuell rund um Google Ads. Dafür setze ich alle Hebel in Bewegung, um deine Kampagnen in einen verkaufsstarken Vertriebskanal zu verwandeln. Unter Berücksichtigung deiner Marketingziele erstelle ich zielgerichtete Anzeigen und Landingpages und kümmere mich um den profitablen Einsatz deines Werbebudgets. Das Ergebnis: Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Verkäufe. Nimm einfach unverbindlich Kontakt zu mir auf und lass uns gemeinsam das volle Potential von Google Ads ausschöpfen!

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  • Stundenpreis 75€ netto

Deine Vorteile mit einem Google Ads Freelancer

Umfassendes Know-How und erstklassiger Service

Zwei Hände die ineinander greifen und ein Herz symbolisieren

Keine Massenabfertigung

Als Google Ads Freelancer betreue ich nur eine überschaubare Anzahl an Kunden. Jedes einzelne Projekt profitiert von einer persönlichen und individuellen Betreuung.

Lupe über einem Blatt Papier als Symbol für Transparenz

Volle Transparenz

Kampagnen setze ich ausschließlich direkt über das eigene Google-Konto meiner Kunden um. So weißt du immer, welche Maßnahmen erfolgt sind und behältst 100% die Kontrolle über dein Konto.

Glücklicher Smiley als Symbol für zufriedenen Kunden

Keine Vertragsbindung

Bei mir gibt es keine Vertragsbindung. Engagiere mich als Google Ads Freelancer so lange, wie du möchtest. Eine Zusammenarbeit aus Überzeugung ist mir mehr wert, als feste Laufzeiten.

Webdesign Freelancer sitzt vor Computer

Direkter Ansprechpartner

Als Google Ads Freelancer kümmere ich mich persönlich um dein Projekt und bin damit auch dein direkter Ansprechpartner.

Wie ich dir als Google Ads Experte helfen kann

Generiere qualifizierte Leads. Verwandle Besucher in Kunden.

Zwei Zahnräder symbolisieren Produktkonfigurator

Einrichtung & Optimierung von Kampagnen

Ich betreue deine Google Ads-Kampagnen von der Planung über die Anzeigen-Erstellung bis hin zum Reporting. Im Ergebnis stehen starke Kampagnen, die performen und echte, spürbare Ergebnisse erzielen.

Monitoring Warenkorb in einem WordPress Onlineshop

Erstellung & Optimierung von Landingpages

Ich konzipiere conversion-fokussierte Landingpages für Google Ads, die Besucher in Kunden verwandeln. Dafür setze ich auf psychologisch fundiertes Marketing und bewährte Prinzipien zur Umsatzmaximierung.

Browser mit Bestellprozess in einem WordPress Onlineshop

Setup Conversion-Tracking

Mithilfe des Conversion-Trackings kannst du bestimmte Ergebnisse und Interaktionen auf deiner Webseite messen. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen dabei, deine Google Ads noch weiter zu optimieren.

Lupe und Schlüssel im Browser als Symbol für SEO Keywordrecherche

Keywordrecherche / -analyse

Eine professionelle Keywordrecherche ist ein essentieller Erfolgsfaktor für die Performance deiner Google Ads! Ich finde passende und lukrative Keywords für die zielgerichtete Ansprache deiner Wunschkunden.

Notizblock mit Checkliste

Google Ads Audit

Als Google Ads Freelancer prüfe ich laufende Kampagnen, ermittle Performance-Killer und ungenutzte Potentiale und arbeite Handlungsempfehlungen aus.

WordPress Webdesigner sitzt vor einem Computer und programmiert

A/B Tests

Mithilfe von A/B-Tests identifiziere ich die leistungsstärksten Keywords und Anzeigenvarianten. So verbessere ich kontinuierlich die Effektivität deiner Kampagnen und hebe sie auf die nächste Stufe!

Webdesign Monitoring

Google Ads Profi: Betreuung von A-Z

Für die Werbung über Google können Werbetreibende aus verschiedenen Anzeigen- und Kampagnenmodellen wählen. Gerne berate ich dich im Rahmen einer individualisierten Strategie, welche Lösung für dein Unternehmen am sinnvollsten ist.

Als Google Ads Freelancer biete ich die Betreuung folgender Werbenetzwerke an:

  • Google Suchnetzwerk: erhöhte Sichtbarkeit ganz oben in den Suchergebnissen mit einfachen Textanzeigen
  • Display Advertisment: ansprechende, visuelle Werbebotschaften und Banner auf relevanten Webseiten
  • Google Shopping: steigere deine Verkäufe mit Google Produktanzeigen nachhaltig
  • Google Video Ads: profitiere von einem breiten Publikum auf Videoplattformen wie YouTube
  • Remarketing: gezielte Werbung für Nutzer, die bereits mit deinem Unternehmen interagiert haben

Regelmäßige Reportings für die Erfolgskontrolle

100% Transparenz während der gesamten Betreuung

Du erhältst monatlich einen Report über die erzielten Erfolge und Entwicklungen deiner Google Ads. So kannst du die Erreichung von Milestones überprüfen und die bisherige Zusammenarbeit mit mir als Google Ads Freelancer auswerten. Durch die Reportings decke ich außerdem Optimierungspotentiale auf und berücksichtige diese in der nächsten Phase der Betreuung.

Auf Wunsch vereinbaren wir einen Jour Fixe und sprechen in einem persönlichen Call über die Ergebnisse und die weiteren geplanten Maßnahmen.

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Vorteile von Google Ads auf einen Blick

Google Ads bietet vielfältige Vorteile für Werbetreibende

  • Du generierst qualifizierte Leads, die echtes Kaufinteresse zeigen.
  • Mit Google Ads wird dein Traffic gesteigert, was zu mehr Kunden und damit mehr Umsatz führt.
  • Du erreichst deine Zielgruppe genau dort, wo diese nach dir sucht.
  • Durch Google Ads steigerst du die Bekanntheit deiner Marke und positionierst dich als vertrauenswürdiger Anbieter.
  • Mit Google Ads kannst du flexibel auf Änderungen reagieren.
  • Der Erfolg deiner Kampagnen ist jederzeit messbar.
  • Mit Google Ads profitierst du von direkten Erfolgen, während es bei SEO einige Monate dauern kann, bis Auswirkungen sichtbar werden.

Nutze die Synergien von SEO und Google Ads (SEA)

SEO und SEA werden oft getrennt voneinander betrachtet. Auch wenn es sich um unterschiedliche Disziplinen handelt, kann eine ganzheitliche Betrachtung verstecktes Potential aufdecken und Wettbewerbsvorteile schaffen.

Eine Kombination von SEO und SEA senkt dank dem organischen Ranking langfristig die Kosten für Google Ads. Deswegen kann es Sinn machen, deine Webseite parallel zu den Google Ads Kampagnen auch für die organische Suche zu optimieren. Gerne helfe ich dir dabei, die beiden Disziplinen optimal zu kombinieren und deine Performance auf jeder Ebene bestmöglich zu steigern.

Häufig gestellte Fragen an einen Google Ads Freelancer

FAQ

Für wen lohnt sich die Zusammenarbeit mit einem Google Ads Freelancer?

Ein Google Ads Freelancer lohnt sich für Unternehmen, die das volle Potential von Google Ads ausschöpfen wollen, aber nicht das Budget für eine teure Agentur zur Verfügung haben. Außerdem lohnen sich Google Ads für all diejenigen, die schneller von Umsatzsteigerungen profitieren wollen als dies mit einer traditionellen SEO-Betreuung möglich ist.

Wie hoch sollte mein Werbebudget mindestens sein?

Das lässt sich pauschal leider nicht beantworten, da es immer abhängig von der jeweiligen Branche und der Wettbewerbssituation ist. Im Allgemeinen kann man jedoch sagen, dass das Tagesbudget zwischen 10 und 50€ liegen sollte.

Wie hoch sind die Kosten für einen Google Ads Freelancer?

Die Kosten für einen guten Google Ads Freelancer bewegen sich in der Regel zwischen 70 und 120€. Bei mir zahlst du 75€ netto.

Die Kosten für die Google Ads Kampagne selbst hängen maßgeblich von deiner Branche und der Wettbewerbssituation ab. Je mehr Wettbewerber für dieselben Suchbegriffe Anzeigen schalten, desto höher fallen die Kosten pro Klick für das jeweilige Keyword aus. Deswegen kann ich dir an dieser Stelle leider keinen Pauschalpreis nennen. Gerne gebe ich dir eine unverbindliche Einschätzung über die Kosten, sobald ich deine Projektdetails kenne.

Die Kosten für die Arbeit eines Google Ads Freelancers hängen vom Leistungsumfang ab und können sich von Kampagne zu Kampagne stark unterscheiden. Hinter der Planung und Umsetzung von Google Ads Kampagnen inklusive Keywordrecherche und Reportings steckt ein Zeitaufwand von mindestens 20 Stunden. Bei mehreren Kampagnen und der zusätzlichen Erstellung von Landingpages kann deutlich mehr Zeit erforderlich sein.

Du solltest für einen Google Ads Freelancer inklusive Werbebudget also mit Gesamtkosten von mindestens 2500€ netto pro Monat kalkulieren. Eine Agentur ist noch einmal wesentlich teurer. Das Ziel deiner Zusammenarbeit mit einem Experten für Google Ads sollte es aber ohnehin sein, dass sich die Kosten schnell wieder amortisieren.

Welchen Vorteil bieten Google Ads im Vergleich zu SEO?

Die Suchmaschinenoptimierung ist oft ein langwieriger Prozess, der viel Geduld erfordert. Erfolge stellen sich hier nicht über Nacht ein. Dafür hast du mit einer Top-Position im organischen Ranking natürlich den Vorteil, dass die Kosten für Anzeigen über Google Ads entfallen. Trotz allem bleibt Google durch die regelmäßige Aktualisierung seines Algorithmus unberechenbar. Hast du heute gute Rankings, kannst du diese durch ein Google Update plötzlich wieder verlieren.

Der Vorteil von Google Ads im Vergleich zu SEO ist vor allem der, dass du kurzfristig aussagekräftige Ergebnisse erzielen kannst. Startest du heute deine Kampagne, kannst du morgen schon von Neukunden profitieren. Solche Erfolge stellen sich bei der herkömmlichen SEO oftmals erst nach einigen Wochen oder Monaten ein.

Mit welchen Kennzahlen lässt sich der Erfolg von Google Ads messen?

Es gibt viele KPIs, die für die Erfolgsmessung herangezogen werden können. Die wichtigsten Key-Measures sind:

  • Impressionen
  • Klicks
  • CTR (Click-Through-Rate)
  • CPC (Cost-per-Click)
  • Conversion
  • Conversion-Rate
  • Qualitätsfaktor
  • ROAS (Return on Advertising Spend)

Außerdem solltest du Google Ads unbedingt mit Google Analytics verknüpfen. Denn Google Analytics liefert ebenfalls wichtige Messwerte wie z.B. die Absprungrate und die durchschnittliche Verweildauer.

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Dein Ansprechpartner: Erik

Webdesign Freelancer seit 14 Jahren. Außerdem erreichst du mich gerne auch telefonisch unter

0177 449 7754

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Als Webdesign Freelancer und WordPress Enthusiast bringe ich meine Kunden mit viel Motivation und Herzblut ins Kopfkino ihrer Zielgruppe. Dafür erstelle ich einzigartige Webseiten, die Besucher in Kunden verwandeln und bei Google auf Seite 1 stehen.

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